BONWAI

Friedhof Wenigenhasungen

Der Friedhof in Wenigenhasungen wird ehrenamtlich verwaltet. Der Friedhofsausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

Edgar Bettinghausen (Vorsitzender) – vom Kirchenvorstand bestimmt
Robert Schwarz (stellvertr. Vorsitzender) – Ortsvorsteher
Silke Schwedes – Kirchenvorstandsmitglied
Gerd Meyer – Ortsbeiratsmitglied
Michaela Wagner – Kirchenvorstandsmitglied
Hannah Fennel – Ortsbeiratsmitglied

Kassenführung: Edgar Bettinghausen
Friedhofspflege:
Reinigung Friedhofshalle: Anne Köhn

Im Trauerfall wendet Euch bitte an Robert Schwarz wegen der Auswahl der Grabart.
ov.wenigenhasungen@wolfhagen.de oder 01717003731
Bei Rückfragen zur Ruhefrist, bei Verlängerungen von Grabstellen oder geplanten Einebnungen ist Edgar Bettinghausen ansprechbar.

Der Friedhofsausschuss entscheidet über die Friedhofsordnung und die Gebührenordnung. Er hat im Blick, welche größeren Arbeiten auf dem Friedhof anfallen und plant Arbeitseinsätze, zu denen die Dorfbevölkerung zur Mitwirkung eingeladen wird. Er hat die Finanzen im Blick und trifft Einzelfallentscheidungen, die die Friedhofsordnung nicht regelt bzw. wo sie den Spielraum lässt.