BONWAI

Kleine Baumeister ganz groß!

LEGO®-Bautage in Nothfelden!

Fast 50 Jungen und Mädchen kamen am 6. und 7. Februar ins Dorfgemeinschaftshaus in Nothfelden, vormittags die Kinder aus den ersten und zweiten Klassen, nachmittags die „Großen“ aus den Klassen drei und vier.

Nach der Begrüßung wurden erst einmal die Bauregeln erklärt, dann gab es das bereits bekannte und sehr beliebte Schnelle-Namen-Spiel. Dann hörten alle eine kurze Bibelgeschichte (Schöpfung / Arche Noah), die für einige auch Anregung für ihr Bauen war.

Es war richtig toll, was die Kids sich ausgedacht und umgesetzt haben. Blühende Gärten, ein großer Bahnhof, eine schicke Motoryacht, ein Zoo, ein Bauernhof mit vielen Tieren, ein See mit einer kleinen Insel, ein Eisberg – natürlich mit einem Eisbären darauf, ein riesengroßer Pinguin und vieles mehr.

An beiden Tagen waren Konfis und Eltern dabei, die beim Bauen unterstützten und auch beim Aufräumen und Sortieren der kleinen Steine halfen. Danke an alle Helferinnen und Helfer! Ganz besonderen Dank auch an alle Eltern für das leckere Buffet. 

Montagmorgen vor dem Bauen. Die Vorfreude ist groß. Über 50 Kisten Lego stehen bereit.

Teilen ist wichtig!

Hier gibt es noch mehr!

Andacht

Einstürzende Kirche

Liebe Schwestern und Brüder, dieses Bild zeigt die Elisabethkirche in Kassel. Am 6. November 2023 brachen alle 26 Dachbalken überder Kirche zusammen. Es ist ein

Neuigkeiten

Von Insel zu Insel

Konzert in der Kirche Wenigenhasungen am Sonntag, 24.03.24 um 17 Uhr In der Wenigenhasunger Kirche fand im Rahmen der Kunstausstellung von Bettina Richter am letzten