BONWAI

Kunterbunter Kindersommer 2023

Kinder aus allen Gemeinden der Nachbarschaften Elbe-Ems, Malsburg, Oberes Warmetal und Wolfhagen-Erpetal hatten viel Spaß!

Bereits zum dritten Mal gab es den „Kunterbunten Kindersommer“. Kinder ab sechs Jahren waren eingeladen zu Spiel und Spaß während der Sommerferien und jede und  jeder konnte zu allen Angeboten in allen Orten angemeldet werden, was auch sehr gut angenommen wurde.

Los ging es in Ehlen, dort wurde gebastelt und gespielt. In Breuna, in Balhorn und in Viesebeck wurden die vielen Aufgaben und schwierigen Rätsel gelöst, um den geheimen Piratenschatz vor dem schrecklichen Piratenkapitän Ahoi zu finden! Dazu haben sich alle ebenfalls in kleine Piratinnen und Piraten verwandelt und auch das schreckliche Seeungeheuer vernichtet. In Wettesingen und in Istha wurde um die Zutaten für die Pizza wurde u.a. mit dem Großen Italien-Quiz „gepokert“ und anschließend haben sich alle die leckeren Kreationen schmecken lassen.

Zum Abschluss war in Altenhasungen nochmal die Kreativität gefordert. Schwammboote, Frisbee-Scheiben aus Papptellern und Windspiele aus Perlen waren die Ergebnisse!

Ganz lieben Dank an Antonia Winning und Lena Drebes, die uns in Breuna bzw. in Balhorn tatkräftig unterstützt haben.

Übrigens: Der Schatz wurde immer gefunden und gerecht unter allen Piratinnen und Piraten aufgeteilt!

Und hätten Sie es gewusst, welcher der Vulkane in Italien liegt (Scherzfrage):  Vesuv, Ätna oder Stromboli?

Martina Kratz

Teilen ist wichtig!

Hier gibt es noch mehr!

Neuigkeiten

Eintauchen in die Dominikanische Republik

Wer etwas über Glauben und Leben in besonderen Ländern erfahren möchte, der ist am 1. Sonntag im Juli in Altenhasungen genau richtig. Jedes Jahr laden

Neuigkeiten

Wir haben tolle Gebäude!

Wir haben nur leider nicht mehr genug Kirchenmitglieder, um alle mit Kirchensteuermitteln zu erhalten. Im Mai haben wir in allen Dörfern Gemeindeversammlungen durchgeführt und über