BONWAI

Zauberhaftes Adventstürchen in Altenhasungen

In diesem Jahr sah es erst so aus, als gäbe es keinen Beitrag  zu einem lebendigen Adventskalender. Dann kam ein hübsche Einladung über die sozialen Medien in die Häuser: Jutta Berndt hatte sich mit Thore und Gerd-Christian Wagner zum Scheunencafé-Termin im Dezember verabredet und diesen zu einem „runden Adventshighlight“ gemacht. Alle waren eingeladen zu Kaffee und Kuchen in die Gemeindescheune zu kommen, für die Kinder gab es die leckersten „Dorfkreppeln“ (Ihr wisst schon von wem ;). Dazu hatte Jutta ein schönes Bastel-und Vorleseangebot in den oberen Räumen der Scheune vorbereitet. Die Kinder konnten Weihnachtskarten und Pergamentschneesterne herstellen. Dazu gab es Weihnachtsmusik und zum Abschluss las sie aus einem weihnachtlichen  Bilderbuch vor. Der Raum und der Weg dorthin waren liebevoll dekoriert. Um fünf Uhr hieß es für Jutta weiterdekorieren und beleuchten.                    

Sie war  verabredet mit Familie Wagner, die zum kleinen Konzert  „Vibraphon trifft Schlagzeug“ in die Kirche eingeladen hatte. Der Weg dorthin war wunderschön mit Kerzen beleuchtet und auch in der Kirche wurde einem warm und festlich ums Herz. Die Besucher bereuten sicher keine Minute, in denen Thore und sein Vater im Duett das Vibraphon erklingen ließen. Schlagzeug und Orgelmusik fanden auch ihren Platz und natürlich durfte auch gesungen werden. Adventliche Lieder hatte die Familie vorbereitet. Vielen Dank Jutta, Thore und Gerd-Christian für das stimmungsvolle  Beiprogramm am Scheunencafé-Nachmittag! Es hat mich sehr berührt!
Andrea Heinicke-Giehler

Teilen ist wichtig!

Hier gibt es noch mehr!

Neuigkeiten

…und es hat „zoom“ gemacht!

Es gab viele begeisterte Zuhörer beim gelungenen Konzertabend am 18.2. in der Altenhasunger Kirche.Zu „Liebe und anderen Krankheiten“ in Text und Melodie von Thomas Hof

Neuigkeiten

Liebe & andere Krankheiten

Am Sonntag, 18. Februar um 18 Uhr laden die Kirchengemeinden des Kirchspiels ein zu einem Konzert in die Kirche Altenhasungen. Erlebt einen feinen und facettenreichen