BONWAI

Bibel to go – live!

Vorstellung Ev. Kirche Istha

Samstag, 09.03.2023, 19 Uhr – Eintritt frei

Die Bibel in einem Satz: Die Love Story Gottes mit der Menschheit. Und wie in jeder Beziehungskiste gibt es immer wieder Drama, Eifersucht, Seitensprünge und Versöhnung. Klingt doch nach einem spannenden Abend, oder? Es ist eine Auseinandersetzung der anderen Art mit der Heiligen Schrift – und ja: Kinder dürfen auch kommen, aber eigentlich ist dies ein Abend für Erwachsene!

Michael Sommer und sein PLAYMOBIL-Ensemble sind die Experten für möglichst prägnante und unterhaltsame Zusammenfassungen alter Geschichten und haben die Bibel bereits in 66 YouTube-Videos kondensiert, aber jetzt treiben sie die Inhaltsangeberei auf die Spitze: In zwei Stunden präsentiert DIE BIBEL TO GO – LIVE! als Playmoperformance die wichtigsten Geschichten, praktisches Angeberwissen und emotionale Höhepunkte aus dem Buch der Bücher. Ein charmanter musikalischer Rahmen sowie echte Publikumspartizipation sorgen für Atmosphäre und Austausch, denn natürlich ist die Beschäftigung mit den biblischen Geschichten keine Einbahnstraße, sondern Teamsport. Kann man die Ganze Heilige Schrift an einem einzigen Abend spielen? Und wenn ja, wie groß soll die Besetzung sein? Unsere Antwort: 7,5 cm.

In seinem YouTube-Kanal SOMMERS WELTLITERATUR TO GO stellt Michael Sommer einmal wöchentlich ein Werk der Weltliteratur in zehn Minuten mit Hilfe seines gigantischen Playmobilensembles vor. Das stößt sowohl bei Lehrenden und Lernenden sowie in der allgemeinen Öffentlichkeit auf reges Interesse (über 32 Millionen Aufrufe). Seine Arbeit wurde im Juni 2018 mit einem Grimme Online Award in der Kategorie „Kultur und Bildung“ ausgezeichnet. Von Oktober 2020 bis September 2021 verplaymobilisierte Sommer alle 66 Bücher der Lutherbibel im Rahmen des Projekts „Die Bibel to go“ in Kooperation mit evangelisch.de. Seitdem ist SOMMERS WELTLITERATUR TO GO auch Mitglied des evangelischen Content-Netzwerks YEET.

Foto: Rolf Oeser

Teilen ist wichtig!

Hier gibt es noch mehr!

Neuigkeiten

BONWAI-Radtour entlang der Lebenspunkte

Am kommenden Sonntag, 9. Juni werden von Kirche zu Kirche in den sechs BONWAI-Dörfern wieder viele Radfahrer unterwegs sein. Von 9:30 Uhr bis 13 Uhr

Neuigkeiten

Waldwochenende für Frauen

Ein ganz besonderes Wochenende: Vom 12.-14. Juli heißt es „Wellness für die Seele“. Wir machen es uns schön, wir wagen ein kleines Abenteuer und genießen