„Feierabendbier“ am Muttertag

Das habe ich auch noch nicht so oft gemacht, eine Kiste Bier zum Gottesdienst eingekauft…  Pfarrerin Anja  Fülling hatte diese schöne Idee, bei einem lauschigen Abendgottesdienst vor der Kirche, mit viel Gesang zwischendurch „die Stimmen zu ölen“. Und da ich auch gern eine Kleinigkeit zum Essen dabei habe, gab es noch Käse- und Salzstangen. So trafen sich fast 30 Menschen am Muttertagsabend vor der Altenhasunger Kirche. Zunächst konnten die Lieder für den Gottesdienst, von den Besuchern, gewünscht werden.  Auf Christoph Knatz ist da Verlass, er kann fast alles auf seinem E-Piano spontan spielen (danke Christoph). Und dann durfte sich jedeR, der/die wollte ein Bierchen o.ä. bereitstellen.

Es gab immerhin neun Liedwünsche und da wurde zwischendurch ein guter Schluck gebraucht. Pfarrerin Fülling erzählte von Müttern, an die wir an diesem Tag besonders dachten und die im Mittelpunkt der Predigt standen. – Es machte Freude gemeinsam zu singen und die schöne Abendluft vor der Kirche zu genießen. Nach dem Gottesdienst waren wir gerne noch beieinander, es gab ja noch Getränke, etwas zu knabbern und Gesprächsthemen…

Andrea Heinicke-Giehler (auch Foto)

Teilen ist wichtig!

Hier gibt es noch mehr!

Neuigkeiten

Mit dem neuen Kirchenfenster in den Sommer!

Das neue Kirchenfenster Juni und Juli ist da. Und erzählt uns von Freiheit, Weite und Feiern. Hier geht es zum Lesen: https://bonwai.de/wp-content/uploads/2026/05/Kirchenfenster-Ausgabe-04-Jg.-37-2026_Juni_Juli_web.pdf Zum neuen Gottesdienstplan

Neuigkeiten

Festgottesdienst zur Deckensanierung

In Wenigenhasungen war zu Pfingsten ein besonderer Gottesdienst. Er stand im Zeichen der Pfingstbotschaft und des Dankes. Dank für die Fertigstellung der Kirchendecke; sie erstrahlt,