BONWAI

Lebendiger Adventskalender in Nothfelden

Nach einjähriger Pause fand in diesem Jahr wieder unser lebendiger Adventskalender statt.  Ab dem 1. Dezember machten sich jeden Abend ca. 30 Personen zu den einzelnen Kalendertürchen auf den Weg.

Es gab viel zu entdecken, wie z. B. Weihnachtsbräuche aus anderen Ländern, ein Weihnachtsliederquiz, eine Kasperle-Theateraufführung, Weihnachtsliedersingen, viele schöne Weihnachtsgeschichten und Musikdarbietungen von Orgel, Posaune und Trompeten.

Da oft niedrige Temperaturen herrschten, wurden die Besucher an den einzelnen weihnachtlich dekorierten Stationen gemütlich und warm empfangen. Es gab warme Getränke, weihnachtliche Leckereien und sogar Zuckerwatte war dabei.

Am letzten Tag waren sich alle einig:  Es war wieder so schön, und es wird nicht der letzte Lebendige Adventskalender in Nothfelden gewesen sein.

Rossanna Kramer-Hüppe

Fotocollage: Samuel Kramer

Teilen ist wichtig!

Hier gibt es noch mehr!

Neuigkeiten

Viele Veranstaltungen in Planung

Das Jahr ist gut gefüllt. Hier und auf der Seite Veranstaltungen findet sich der Überblick über das, was wir in diesem Jahr bisher planen. Änderungen

Neuigkeiten

Start der neuen Konfi-Gruppe

Nach einem gemütlichen Pizza-Abend im Dezember war nun der erste Konfi-Nachmittag für die Gruppe, die im April 2024 konfirmiert werden möchte. Die Jugendlichen beschäftigten sich