BONWAI

Köstlich und informativ!

„PING AN!“ „Friede sei mit Dir“, so begrüßten wir uns am Weltgebetstag (3.3.2023), der in diesem Jahr aus Taiwan kam.
Zehn engagierte Frauen hatten einen kurzweiligen Gottesdienst vorbereitet, in dem es über das Leben in Taiwan viel Hintergrundinformationen gab.
Lebendig vorgetragene Briefe klärten über Missstände in Taiwan auf: das Müllproblem, dem Missbrauch und dass Frauen nicht ernst genommen werden.
Aber auch Fotos von den Schönheiten Taiwans kamen nicht zu kurz. Dort gibt es eine Vielfalt von Tieren und Pflanzenarten, z.B. Leopardenkatzen oder Formosa-Lilien.
Schwungvolle Lieder sagen wir, mit Klavier und Querflöte wunderbar begleitet.
Mit allen ca. 50 Besucherinnen falteten wir Friedenstauben und meditativ nahmen wir beim Falten die Not der Frauen mit auf. Die Flügel wurden zu Flügeln der Hoffnung und unsere große Bitte für Frieden kann jetzt in die Welt fliegen.
Danke an viele fleißige Hände, die für den gemütlichen Ausklang leckere Spezialitäten nach Rezepten aus Taiwan vorbereitet hatten. Es war ein köstlicher, informativer und kurzweiliger Abend in der schön geschmückten Bründerser Kirche! Andrea Heinicke-Giehler

Frauen, die den Gottesdienst gestaltet haben: (v.l.) Monika Pietsch, Roswitha Bittner, Christina Kleyer, Gerda Hönig, Agnes Fülling, Petra Alheid, Brigitte Neumann, Andrea Heinicke-Giehler und Melanie Probst. (Foto: Anja Fülling)
Gottesdienstbesucherinnen mit ihren Friedenstauben. (Foto: Anja Fülling)
Bunt geschmückter Altar der Bründerser Kirche. (Foto: Anja Fülling)

Teilen ist wichtig!

Hier gibt es noch mehr!

Neuigkeiten

„Feierabendbier“ am Muttertag

Das habe ich auch noch nicht so oft gemacht, eine Kiste Bier zum Gottesdienst eingekauft…  Pfarrerin Anja  Fülling hatte diese schöne Idee, bei einem lauschigen

Neuigkeiten

Konfirmationen

Konfis, die dieses Jahr konfirmiert werden. Hinten v.l. Marius Schaub, Phillip Schaub, Noah Damm, Moritz Tippel, Felix Neurath; Mitte v.l. Nick Raabe, Paul Schwarz, Celine