BONWAI

„Weil Du ein Segen bist…“


21 große und kleine Täuflinge fanden am vergangenen Sonntag (25.6.) mit ihren Familien den Weg in die Wolfhager Teichwiesen. Dort war der „Kulturzeltplatz“ von vielen aktiven Kirchenvorständen, engagierten Helfer*innen und Pfarrer*innen aus Wolfhagen und den BONWAI-Stadtteilen liebevoll vorbereitet worden.
Es gab für über 200 Menschen geschmackvoll dekorierte Tischgruppen, einen schön geschmückten Altar und ein einladendes Ambiente, mit der Natur gut in Szene gesetzt.
Musik gab es vom Posaunenchor 🎺der Nachbarschaft und einer Mini-Band mit Sängerin🎤.
Fünf Pfarrer*innen gingen mit ihren Taufkannen zu den Familien und tauften💧.
Die Kirchengemeinden freuen sich über den Zuwachs, die meisten Täuflinge waren aus Wolfhagen.
Zum Tauffest Mittagstisch hatten Dörings aus Altenstädt das Mittagessen sehr gut vorbereitet und eifrige Helfer*innen verteilten es an die Tauffamilien.
Es war eine schöne Atmosphäre an diesem besonderen Tag.
Ein Spielmobil und Betreuerinnen boten für die Kinder Aktionen an, die sehr gut angenommen wurden.
Und das Sonnenwetter ☀️trug zur guten Laune bei, wenn man einen gemütlichen Schattenplatz gefunden hatte.
Es war ein rundum gelungener Tag und allen Helfer*innen und den Pfarrer*innen gilt ein großes Dankeschön!😊
Andrea Heinicke-Giehler

Foto: Anja Fülling



Teilen ist wichtig!

Hier gibt es noch mehr!

Neuigkeiten

Konfirmationen

Konfis, die dieses Jahr konfirmiert werden. Hinten v.l. Marius Schaub, Phillip Schaub, Noah Damm, Moritz Tippel, Felix Neurath; Mitte v.l. Nick Raabe, Paul Schwarz, Celine

Neuigkeiten

Benefizkonzert

Morgen, Sonntag, 14.4. um 17 Uhr veranstalten wir spontan ein Benefizkonzert in der Kirche in Nothfelden für das Paar, dessen Haus abgebrannt ist. „Julia Zart