Hurra, hurra, die Feuerwehr ist da – Gottesdienst am Feuerwehrgerätehaus

Foto: Marco Tripp

Im Feuerwehrgerätehaus Istha war am 14. Juli richtig was los. Bei schönstem Wetter wurde Gottesdienst gefeiert. Die Feuerwehrfrauen und -männer haben sich an unterschiedlichen Stellen darin eingebraucht, ob bei der Lesung oder im Interview. Der Posaunenchor Istha hat mit dem selbstgeschriebenen „Hurra, hurra, die Feuerwehr ist da“ und vielen weiteren Stücke für wunderbare Musik gesorgt und zusammen wurde laut in die Feuerwehrversion von „Oh du fröhliche“ eingestimmt. Ein Segen wurde den Feuerwehrleuten vor ihrem Einsatzfahrzeug mitgegeben. Und nach den Ehrungen konnte bei Kaffee und Kuchen der Nachmittag verbracht werden. Ein rundum gelungener Tag, der gerne wiederholt werden soll.

Teilen ist wichtig!

Hier gibt es noch mehr!

Neuigkeiten

Mit dem neuen Kirchenfenster in den Sommer!

Das neue Kirchenfenster Juni und Juli ist da. Und erzählt uns von Freiheit, Weite und Feiern. Hier geht es zum Lesen: https://bonwai.de/wp-content/uploads/2026/05/Kirchenfenster-Ausgabe-04-Jg.-37-2026_Juni_Juli_web.pdf Zum neuen Gottesdienstplan

Neuigkeiten

Festgottesdienst zur Deckensanierung

In Wenigenhasungen war zu Pfingsten ein besonderer Gottesdienst. Er stand im Zeichen der Pfingstbotschaft und des Dankes. Dank für die Fertigstellung der Kirchendecke; sie erstrahlt,