Was ist das für ein Titel? Hoffentlich sind Sie neugierig geworden, denn Sie haben etwas verpasst, wenn Sie nicht dabei waren. Mehr als 170 Menschen waren dabei, als Michael Sommer am letzten Samstag (9.3.) in der Isthaer Kirche 2000 Jahre biblische Geschichte mit Playmobil Figuren übersetzt auf große Leinwand passieren ließ. Ein Profi, den ich in dieser Art noch nicht kannte, präsentierte wortgewandt mit viel Wissen über Namen, Orte und Jahreszahlen die Bibel. Dies machte er gekonnt kurzweilig, unter Einbezug des Publikums. Es war ein erstklassiges Erlebnis, von bekannten und unbekannten Geschichten mit viel Spannung aufgebaut, zu hören. Die Geschichten berichten von Liebe und Hass, Leben und Tod, Lügen und Betrügen.
Dazu hörten wir bei Epochenwechseln auf musikalische Highlights, präsentiert von Gerd Christian Wagner mit improvisierten Stücken (Vibraphone), Thore Wagner (Schlagzeug) und dem Isthaer Posaunenchor. Danke für diese tollen Hörgenüsse!
Der Isthaer KV hatte für das leibliche Wohl der Gäste in der Pause gesorgt. Danke für die leckeren Appetizer und Getränke, liebevoll angeboten!
Ich hoffe, dass die Gäste diesen Megaabend durch eine großzügige Spende wertgeschätzt haben.
Dank auch unseren beiden Pfarrerinnen für die tolle Organisation, ein Highlight zeitgemäß zu präsentieren. „Superphänomenal playmobilistisch!“
Andrea Heinicke-Giehler